Partnerschaft zwischen der Löwenfels Partner AG und den Innovationshelden

December 22, 2021

Ganzheitliche Beratung ist Voraussetzung für erfolgreiche und kostenoptimierte Innovationsvorhaben innerhalb der IT. Eine solche Beratung muss alle Felder – von der Idee bis zur Umsetzung – kompetent abdecken. Um diesen Ansprüchen noch besser gerecht zu werden, haben die Innovationshelden die Beratungskompetenz mit dem Partnerunternehmen «Löwenfels» verstärkt.

Die durchgängige digitale Prozessabbildung zwingt Unternehmen projekt- und kostenoptimiert zu planen. Nur so werden Wettbewerbsvorteile geschaffen und gesichert. Um das zu erreichen, bieten wir gemeinsam nun einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Einen Ansatz, der neben den Bereichen Research, Ideate, Visualize und Validate nun auch die Konzeption, Projekt-, Anforderungsmanagement, Entwicklung, Test und Qualitätssicherung, Servicebereitstellung sowie Support Fragen zur Softwaremodernisierung abdeckt. So helfen wir unseren Kunden agil und erfolgreich zu bleiben.

IT-Bedürfnisse und Themenfelder für potentielle Innovationen identifizieren wir gemeinsam mit unseren Kunden. Erste Ideen und gemeinsam erarbeitete Anforderungen werden kontinuierlich mit Endnutzern validiert, anschliessend wird das minimalst benötigte Softwareprodukt erstellt, welches schrittweise ausgebaut wird. Dieses iterative und nutzenorientierte Vorgehen erlaubt es, sich schnell und kostenoptimiert dem Markt anzupassen.

Bei diesen Prozessen spielen erprobte Methoden aus der Innovation sowie das Wissen im Bereich der IT eine mitentscheidende Rolle und deshalb haben wir uns in diesem wichtigen Bereich verstärkt – mit Löwenfels. Bereits in der Vergangenheit hat Löwenfels mit Experten von Innovationshelden in einzelnen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet. Um so mehr freut es uns, dass aus dieser Zusammenarbeit nun eine echte Partnerschaft geworden ist!

Ganzheitlicher Beratungsansatz

Löwenfels Partner AG

Gemeinsam erreichen wir mehr - wir helfen dir, deine Ideen zu verwirklichen!
Neugierig? Wir geben gerne Auskunft