Gemeinsam für Sie
Team

Wer wir sind

Wir sind ein interdisziplinäres und diverses Team aus einzigartigen und hochmotivierten Designern, Innovationsstudenten, Strategen, Prototyperinnen, Facilitatoren, Moderatorinnen, Querdenkern, Fachspezialisten, Ingenieuren und vielen mehr.

Mittlerweile haben wir über 150 Helden und Heldinnen die Sie in Ihrem Innovationsvorhaben unterstützen, begleiten und beraten können. Hier ein kleiner Auszug:

Innovationsberatung Schweiz
Geschichte

Der Kopf hinter den Helden

Die Innovationshelden wurden im Januar 2019 von Dominik Hanisch gegründet. Dominik verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Innovationsmanagement, Moderation, Open Innovation, Lean Innovation, agile Arbeitsmethoden, Coaching, Projektmanagement und Produktentwicklung.

Die Idee dazu kam ihm während seines Studiums an der Hochschule für Wirtschaft Zürich, HWZ. Die geballte Kreativität, Energie und Innovationskraft einer diversen Studiengruppe wollte er auch im unternehmerischen Kontext einsetzen. Es ist für alle eine Win-Win-Win Situation. Die Mitglieder aus dem Netzwerk erhalten die Möglichkeit an den Innovationen von Morgen mitzuwirken und bekommen Einblicke in spannende Unternehmen. Die Unternehmen bekommen zusätzliche Ressourcen, profitieren von der gesteigerten Diversität und können dank praxiserpropten Methoden und Techniken radikale Ideen entwickeln.

Diversität, Open Innovation und New Work sind heute Begriffe, die bereits viele kennen und in Zukunft unsere Arbeitsweise beeinflussen werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der konsequenten Anwendung dieser Methoden die Schweiz langfristig innovationsfähig machen können!

Dominik Hanisch

Steckbrief, Dominik Hanisch

Dominik Hanisch hat Jahrgang 1977, lebt mit seiner Familie im Berner Seeland und ist passionierter Entrepreneur, Entdecker und Entwickler. Er war 20 Jahren als Produkt,- und Projektmanager für verschiedene Branchen tätig und hat bereits in frühen Jahren neue Dienstleistungen und Produkte entwickelt. Sein erstes Startup gründete er 2012 und arbeitet nun mehrere Jahre im Innovationsmanagement.

  • Media Ingenieur, HF
  • Master of Business Innovation, HWZ
  • Certificate of Innovation & Entrepreneurship, Stanford
  • Dozent für Innovation & agile Methoden, HWZ
  • Author und Speaker
Gemeinsam erreichen wir mehr - wir helfen Ihnen, Ihre Ideen zu verwirklichen!
Unverbindliche Anfrage